Springe zum Inhalt →

Das Hessische Landesmuseum in Darmstadt

Museen sind einfach genial. Ich liebe es dort Bilder zu machen. Erstens sieht man Dinge, die man sonst weniger zu Gesicht bekommt, zweitens gibt es richtig geile Details und drittens kann man das zu jeder Jahreszeit und Witterung machen. Vorher mache ich mich immer schlau, ob Fotografieren überhaupt erlaubt ist –> i.d.R. schon, für Privatzwecke und ohne Blitz und Stativ. Also für mich völlig ok. Und ich kann echt nur Danke an die Museen sagen, die sowas ermöglichen. Für mich immer richtig wertvoll 🙂

Hier ein kleiner Streifzug durch die Stockwerke. Bei meinem jetzigen Besuch habe ich einige Abteilungen ausgelassen und mich mehr auf Wenig konzentriert. Dabei hatte ich das Weitwinkelzoom und ein 90mm Makroobjektiv. Völlig ausreichend für meine Zwecke. Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen 🙂 schaut lieber.

Veröffentlicht in Auf Erkundungstour

Kommentare sind geschlossen.