Das Heimatmuseum in Lindenfels

Das Gute liegt gar nicht immer so weit weg, oft fahre ich weite Strecken, um Landschaften oder Museen zu erkunden, aber diesmal bin ich einfach zu Fuß gelaufen. Als Kind fand ich Museen ganz ok, aber wirklich schätzen habe ich sie erst die letzten Jahre gelernt. Gerade im Odenwald gibt es da echt schöne Ausflugsziele, die man mal einfach spontan besuchen kann. Das Heimatmuseum in Lindenfels gehört da für mich auf jeden Fall auch dazu. Schön gelegen am Fuße unserer Burg ist das ganze Ambiente einfach „rund“. Dort sieht man viel über das Leben von Früher. Handwerke die wir so heute gar nicht mehr wahrnehmen und wie die Menschen ihr Leben zu Hause eingerichtet hatten. Ich bin immer wieder fasziniert, was für tolle Handarbeitskünste damals umgesetzt wurden, einfach nur damit etwas schön wird. Mein liebster Gegenstand dort ist der Friseurstuhl. Den find ich irgendwie etwas außerirdisch. Genau mein Ding 😀

Für Detailliebhaber wie mich ein klasse Ort und wie immer habe ich mit der Kamera vieles entdeckt, was ich so gar nicht so sehen würde. Zum Abtauchen aus dem sich ständig wiederholenden Alltag einfach eine gute Gelegenheit. Vielleicht findet der eine oder andere ja auch mal wieder den Weg dorthin, gerade jetzt in der „Corona-Zeit“ ein schönes Ausflugsziel mit angenehmen Temperaturen direkt vor der Haustüre.

0

Empfohlene Artikel