Meine geliebte Hütte

Immer wieder kann ich dorthin zurückkommen und immer wieder freue ich mich wie beim ersten Besuch dort. Die Hütte in Völklingen.

Schon ziemlich durchfotografiert von mir, aber trotzdem sehe ich immer wieder ein neues Detail oder freue mich einfach am Anblick des schon 1000x gesehenen und mach das hundertste Bild davon. Dieses unglaubliche Gebilde fasziniert mich ungebremst und ich fühle mich dort einfach pudelwohl, wie man so schön sagt. Das letzte Mal war ich dort vor etwa einem Jahr, der erste Ausflug mit Maske und Hygieneregeln. Ein Tag ohne groß Wolken mit harten Kontrasten in der gleisenden Sonne. Schweißtreibendes Treppensteigen, Durst, Haarnetz und Helm bei den Hochöfen… Im Nachhinein betrachtet wären mir Wolken damals lieber gewesen. Rein fototechnisch gesehen. Zur Erinnerung gehört auch in die Einkehr in einen tollen Biergarten dort in der Gegend, wo ich eins der leckersten Rumpsteaks ever essen durfte. Und ich habe die Hütte jemandem zeigen können und sowas freut mich dann auch immer. Freude teilen und staunen und eine schöne Zeit haben. Vielleicht verirrt sich ja von Euch auch mal einer dorthin und erfreut sich dann genauso wie ich an diesen ganzen verschachtelten Gebäuden, die mich nicht nur einmal an ein Borg-Raumschiff erinnert haben. Unangefochten meine Fotolocation No 1. und hier mal ein paar bisher ungezeigte Aufnahmen. Vielleicht kommt ja dieses Jahr nochmal ein Beitrag darüber von mir, mal im Herbst mit diffuserem Licht. Mal sehn. Viel Spaß beim Anschauen. In meinem letzten Beitrag über die Hütte hier auf meiner Homepage ist am Ende noch ein Video geteilt, dort kann man was über die Arbeit dort sehen. Auch sehr interessant. Wer noch etwas mehr Zeit hat, kann sich auch gerne mal die folgende Sendung über die Geschichte dahinter ansehen.

0

Empfohlene Artikel